Sponsor zum Thema Tierschutz gesucht

4. Oktober 2017
Armin Reuter

Für viele Menschen, die als Migranten oder Zuwanderer nach Deutschland kommen, ist der Umgang bei uns mit Tieren, insbesondere Haustieren, irritierend oder sogar befremdlich. Dass Tiere als Familienmitglieder angesehen werden, ist für jemanden, der Tiere ausschließlich als Nutz- oder Arbeitstiere sieht, oft nur sehr schwer nachvollziehbar. Daher ist es uns um so wichtiger, dass wir in der Welcome App Germany Migranten, Zuwanderer und Flüchtling über den Umgang mit Tieren in Deutschland informieren, um potentielle Missverständnis und daraus potentiell resultierende brisante Situationen zu vermeiden.

Die Ergänzung neuer Inhalte ist mir viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden, da wir jeden neuen Inhalt der Welcome App genau recherchieren, selbst verfassen und anschießend übersetzen. Daher suchen wir einen Themen-Sponsor, dem genau wie uns erfolgreiche Integration aber auch das Thema Tierschutz am Herzen liegt.

Werden Sie Sponsor zum Thema Tierschutz!

Bild: Hippa by flashingfuchur (CC BY-NC-ND 2.0)