HeiReS GmbH ist 200. Mitglied bei „Wir Zusammen“

20. September 2017
Armin Reuter

„Wir zusammen – Die Integrations-Initiative der deutschen Wirtschaft“ dürfte spätestens seit der aktuellen Fernsehwerbung den meisten ein Begriff sein. Die Idee der Initiative kurz zusammengefasst ist es, dass Unternehmen gemeinsam an erfolgreiche Integration von Flüchtlingen und Migranten in Deutschland arbeiten. Für HeiReS als Initiator der Welcome App Germany und „kommerzielles“ Schwesterunternehmen von IT hilft – also schon sehr lange im Bereich der erfolgreichen Integration aktiv – war der Beitritt bei „Wir zusammen“ also ein logischer Schritt, den wir nun als offiziell 200stres Mitglied vollzogen haben.

Neben vielen Großunternehmen und Global Playern der deutschen und internationalen Wirtschaft ist HeiReS als „kleines IT-Unternehmen“ sehr stolz, in gleich doppelter Hinsicht erfolgreiche Integration voranzubringen und zu praktizieren. Neben diversen Bemühungen rund um die „Welcome App Germany“ ist HeiReS bereits zum zweiten Mal Arbeitgeber für Menschen aus dem Migrationskontext. Nach einer zeitlich begrenzten Einstellung eines Flüchtlings aus Syrien in 2016 ist aktuell ein weitere Syrer in Festanstellung dabei, das Team tatkräftig und zu beidseitiger Zufriedenheit zu unterstützen.

Weitere Informationen zu „Wir Zusammen“ und der HeiReS-Mitgliesdschaft:
http://www.wir-zusammen.de/patenschaften/heinrich-reuter-solutions-gmbh

Share