Zeit nochmal ganz herzlich Danke zu sagen …

5. Dezember 2017
Armin Reuter

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende. Und es war ein sehr ereignisreiches Jahr für die Welcome App und die IT hilft gGmbH. Vieles von dem, was wir 2017 geschafft haben, wäre vollkommen unmöglich gewesen ohne die Hilfe, die Unterstützung und auch einige Spenden aus unterschiedlichen Richtungen. Würde wir hier alle aufzählen, die uns auf die eine oder andere Art unterstützt haben, würde wohl den Rahmen eines Blog-Posts überschreiten. Es gibt aber einige, bei denen wir uns nochmals ganz gezielt und besonders herzlich bedanken möchten:

Danke an die VW Flüchtlingshilfe für ihre Spende

Stolz und dankbar verkünden wir, dass wir eine Spende der VW Flüchtlingshilfe entgegennehmen durften – weil sie überzeugt sind von hilfreichen Idee der Welcome App im Nutzen für die Integration von Flüchtlingen. Da wir Spenden zu sichtbaren Mehrwerten wandeln, möchten wir die Spende als Grundstein für eine Integration der Stadt Wolfsburg als eigenständige Instanz in der Welcome App einsetzen. Die VW Flüchtlingshilfe setzt sich – wie der der Name schon sagt – insbesondere für Flüchtlinge ein in Regionen, wo VW wirksam ist. Somit passt ein Zusammenwirken von der VW Flüchtlingshilfe mit der Welcome App für Wolfsburg mehr als gut. Wir werden schon bald den digitalen Grundstein legen, um so zeitnah wie möglich mit der Stadt Wolfsburg gemeinsam weiter voranzuschreiten. Bleiben Sie gespannt. Danke in dem Zusammenhang auch an Karsten und Simone.

Danke an HeiReS als Haupt-Mentor in Form von Spenden, Sponsoring und Support

Als kleines neu gegründetes gemeinnütziges Unternehmen hat IT hilft gGmbH es noch ein wenig schwer, wenn es darum geht, Spender und Sponsoren zu akquirieren. Leider geht das nicht ganz so schnell, wie wir gehofft hatten. Wenn IT hilft gGmbH nur mit den Spenden und Finanzen von „Fremden“ gespeist würde, dann würde bei IT hilft wenig voran gehen. Aber wir haben viel bewegt und wollen viel bewegen. Darum greift uns HeiReS als Unternehmen immer wieder finanziell unter die Arme mit Spenden und Sponsoring. Zu Recht können wir HeiReS mit großer Dankbarkeit als unseren Hauptsponsor und Mentor betrachten. Für 2018 wünschen wir uns aber ganz klar, deutlich mehr Unterstützung von „außen“ zu bekommen.

Danke an Familie Metzner für ihre Spende

Wir sagen Dank an liebe Freunde von uns, die in voller Überzeugung, unserer gemeinnütziges Unternehmen und konkret die Welcome App unterstützen. Die Eheleute Metzner sind damit der erste offizielle Spender. Da die beiden in der Region Königswinter sowie Bad Honnef aktiv sind im gesellschaftlichen Engagement und in der Flüchtlingshilfe, möchten wir allerdings versuchen, diese Spende als Grundsteinlegung wahlweise für Bad Honnef, für Königswinter oder für den Landkreis einzusetzen – je nachdem, wo wir auf offene Ohren stoßen. Danke, Ihr Lieben, für Eure Unterstützung.

Danke an die Simpleshow Foundation für die Unterstützung

Komplexe Text-Informationen einfach darstellen, gelingt am besten, wenn man sie durch Bilder sichtbar und durch Sprecher hörbar macht in Animationsvideos. Wir sind gerade dabei, den kompletten Inhalt der Welcome App Germany als Animationsvideos zu erarbeiten. Es sind über 50 solcher Erklär-Videos zu erwarten, welche Yazan und Armin zusammen erstellen. Solche Videos kann man nur mit professionellen Tools erstellen. Wir sind froh und stolz, dass der beste Anbieter am Markt Simpleshow uns über die Simple Show Foundation, kostenlos die High-End-Fassung seiner Software-Plattform zur Verfügung stellt, um damit als Team schnell, einfach und professionell viele gute Erklär-Videos zu schaffen.

Danke an die MikeMax GmbH für ihre Unterstützung

Ein gemeinnütziges Unternehmen auch in Vertrieb und Business-Planung erfolgreich aufzustellen, ist gar nicht so einfach. Für die HeiReS kann ich das und habe es erfolgreich bewiesen seit fünf Jahren. Aber die Regeln eines Gemeinnützigen Unternehmens sind andere. Es geht um Spendenakquisition, um Sponsorengewinnung, um Verknüpfung mit Staat & Verwaltung und um Andocken an Stiftungen – ein Feld, was mir doch neu ist. Nun haben uns die erfolgreichsten Player im deutschen Vertriebs- und New Business-Coaching-Markt an die Hand genommen, um uns zum Erfolg zu führen – MikeMax GmbH. Hinter MikeMax stecken Michael und Markus, beide extrem erfolgreich im Microsoft-Partner-Business und als Vertriebler. Sie haben Programme aufgestellt – genannt die „Überzeugungsmaschine“ – woran ich nun kostenlos teilnehmen darf, gepaart mit direkter Unterstützung und Feedback von Markus. Vielen lieben Dank für Euren Glauben an uns und Eure aktive Unterstützung.

Danke an Kalic Media für ihre Spende

Ganz aktuell danken wir unserem lieben Freund und Partner Andrija von Kalic Media für seine fortwährende Unterstützung und nun auch in Form einer Spende direkt für der IT hilft gGmbH. Andrija hat schon Ende 2015 die Wichtigkeit der Welcome App Germany erkannt und durch Begleitung guter Partnerschaften die Welcome App unterstützt. Die gemeinnützige Firma IT hilft gGmbH hat er nun ganz konkret mit einer Spende unterstützt. Auch wenn wir das Geld frei verwenden dürfen, möchten wir es für die Grundsteinlegung für seine Region nutzen – in Herford. Danke, lieber Andrija!

Share