Integration Mitmachen als Plattform zur Unterstützung von Integrationsprojekten

14. Januar 2020

Schon Ende 2018 haben wir von der IT hilft gGmbH zusammen mit der befreundeten Medienagentur Kalic Media / Andrija Calic und der Moneygram AG Plattformen aufgesetzt, die Integrationsprojekte unterstützen sollen. Der Zweck des Ganzen steht schon im Namen „Integration Mitmachen“. Den schlussendlich gelingt Integration nur gemeinsam. Das Projekt wurde vom Finanzdienstleister Moneygram als Social Responsibility Aktivität finanziell unterstützt.



Angestoßen wurde dieses wunderbare SR-Projekt vom Head of Marketing EMEA Moneygram, der zauberhaften Irmgard Breuker. Über die Webseite integration-mitmachen.de wurden einerseits verschiedenen Projekte präsentiert, die Moneygram schon unterstützt hat in der Vergangenheit. Das war z. B. auch unsere Welcome App schon im Jahre 2015 / 2016. Neue Projekte gemeinnütziger Natur können sich zudem vorstellen und um finanzielle Zuschüsse seitens Moneygram bewerben. Eine Ausweitung dieses wunderbaren integrativen Projektes wurde freundlicher Weise von Moneygram dann auch noch in drei weiteren Ländern unterstützt. Für England, Frankreich und Italien haben wir dann also das gleiche mit jeweils länderspezifischer Inhalten aufgesetzt. www.moneygram.com

Aber machen Sie sich bitte selbst ein Bild, über dieses wunderbare Projekt. An dieser Stelle muss ich mal lobend erwähnen, dass die 4 Integration Mitmachen Projekt als WordPress Lösung von Armin und Thea von HeiReS in Sachen Design und Technik ganz alleine aufgesetzt worden sind. Es ist so gut, wenn man einen guten Partner hat. Vielen Dank, Ihr Zwei. www.heires.net

Leider hat Moneygram beschlossen, sich aus Integrationsprojekten zurückzuziehen. Diese wunderbaren Webseiten werden möglicherweise zum 01. April 2020 vom Netz genommen. Es sei denn, wir finden ein Unternehmen, welche das Projekt gerne gemeinsam mit uns weiterführen möchte. Die Rechte an dem Projekt und den Domains liegen bei unserem lieben Freund Andrija von Kalic Media und bei uns von IT hilft. www.calic-media.de